Bonn

Christine Siefer

Christine Siefer

Als freie Journalistin bin ich immer auf der Suche nach spannenden Menschen, Orten und ihren Geschichten. Nicht umsonst habe ich meine Homepage und Social Media Kanäle Locationzapping genannt: rausgehen und vor Ort mit den Menschen sprechen, das ist einer meiner...

mehr lesen
THW-Jugend

THW-Jugend

Die THW-Jugend e.V. ist der Nachwuchs des Technischen Hilfswerks (THW) und eigenständiger Jugendverband. Unser Motto ist „spielend helfen lernen“. Wir möchten spielerisch Wissen, technisches Verständnis und Hilfsbereitschaft vermitteln. Die Säulen unserer Jugendarbeit...

mehr lesen

Wichtige Termine

  • 07.06.2024 - 09.06.2024
    Social-Media-Werkstatt 2024

    Unsere diesjährige Social-Media-Werkstatt in Berlin steht unter dem Titel „So geht Social Video – mehr Sichtbarkeit und stärkerer Content für eure Social-Media-Kanäle“.

  • 26.09.2024 - 30.09.2024
    Konferenz-Teilnahme in Nordmazedonien

    In Krusevo/Nordmazedonien nehmen wir mit 5 Kolleg*innen an einer Jugendkonferenz teil, die Jugendmedien als Kernthema bearbeiten wird.

  • 04.11.2024 - 10.11.2024
    Besuch von Israelis in Berlin

    Fünf Kolleg*innen aus Israel informieren sich in Berlin rund um das Thema „Networking and building bridges in society through education“

  • 09.12.2024 - 15.12.2024
    Informationsreise nach Israel

    Informationsreise nach Tel Aviv, Jerusalem und Haifa für Fachkräfte der Jugendhilfe und Journalist*innen. Thema: „Networking and building bridges in society through education“.